Grey Guardians Bright Smile, geboren am 07.06.2009
Wenn ein Züchter überlegt, ob und wenn, welchen Hund aus einem Wurf er behält, stehen oft züchterische Kriterien im Vordergrund. Man hört von Winkelungen, Zähnen, Gebäude, etc. Als für uns die Entscheidung anstand, sagte Matthias ganz klar: "Wir behalten die, die lacht mich immer so an", damit war nicht nur die Entscheidung gefallen, sondern auch der Name beschlossen - Smiley bzw. offiziell Bright Smile. Aber ganz abgesehen davon, dass Smiley schon immer ganz deutlich auf Menschenkontakt aus war, zeichnet sie sich durch ihr sehr angenehmes Wesen aus. Wichtiger als alles andere ist ihr unsere Nähe und Anerkennung. Ihr ist es nicht wichtig, überall die erste zu sein, für sie ist entscheidend, dass wir da sind und am besten ganz nah. Sie ist dezent zurückhaltend, was hier aber ausdrücklich nicht mit Schüchternheit verwechselt werden soll. Es liegt ihr einfach nicht, sich in den Vordergrund zu spielen, obwohl sie mit ihrem Markenzeichen, einer ausgesprochen langen weißen Schwanzspitze, immer sofort alle Blicke auf sich zieht.