Am 13.09.2007 wurden unsere Welpen geboren. Ivory ist stolze Mutter von 8 Rüden und 4 Hündinnen. Sie ist sehr fürsorglich und kümmert sich liebevoll um ihre Rasselbande.
Unsere Unterstützung und Hilfe nimmt sie dankend an und beschäftigt uns so gleich mit.



Das ist Grey Guardians Adventure, er ist nach Sprockhövel gezogen, um dort mit seiner neuen Familie und einem Pferd zu leben. Obwohl er der Familie schon gezeigt hat, was er für ein Räuber ist, hört er jetzt ganz artig auf den Namen Fynn und lässt sich rundum verwöhnen. Mittlerweile ist er zu einem stattlichen ausgeglichenen Rüden herangereift, der sich nicht von kleinen Kläffern aus der Reserve locken lässt.


Albus Dumbledore (nur Dumbledore genannt) ist ein ruhiger, unauffälliger Hund. Er hat jetzt in Dortmund seine neue Familie verzaubert, dort beschützt er zwei Katzen und seinen Garten. Pauls Hauptaufgabe aber ist, allen zu zeigen was man wegräumen kann. Im September 2009 ist seine Halbschwester Emma bei ihm eingezogen und erst jetzt weiß er, wie schön ruhig er es zuvor zuhause hatte. Aber nichtsdestotrotz macht er sich gut als "Großer Bruder"und passt gut auf seine kleine Schwester auf, wie z.B. wenn diese aus lauter Neugier in den Kanal fällt.


Grey Guardians Arthus, der kleine König Arthus ist nach Mastholte auf das Land gezogen. Dort läßt er sich alles von den Minischweinen Miss Piggy und Heidi zeigen. Er hat auch noch andere Freunde gefunden: Memphis, einen 18 Jahre alten Wallach, einen Esel, ein Pony und zwei Ziegen. Das gemütliche kleine Haus teilt er sich mit seinem neuen Frauchen und unterstützt sie bei ihren Aufgaben, indem er z.B. abends die Pferde in den Stall "treibt", dafür sorgt, dass die Katzen nicht zuviel Fett ansetzen, etc. Obwohl mit Abstand der Kleinste bei der Geburt, dem kaum einer eine Überlebenschance einräumte , hat er sich zu einem stattlichen Rüden, dem größten des Wurfes, entwickelt. Als ständiger Begleiter seines Frauchens lernt er vieles kennen und ist so schon z.B. zum Anziehungspunkt auf Mittelaterlichen Festen in der Region geworden.


Atlas trägt seinen Namen, weil er so groß und stark wirkt. Er hat sein neues Zuhause bei einer Familie in Gelsenkirchen gefunden wo er, jetzt Bastard genannt, hoffentlich die Erwartungen seines neuen Frauchens erfüllen wird. Leider haben wir schon lange nichts mehr von ihm gehört.


In Ottos Papieren steht Grey Guardinas Akela. Als er geboren wurde, war er für uns alle sofort der dicke Otto. Er ist ein sehr bedächtiger Rüde, ist immer der Letzte, selbst beim füttern. Da seine neue Familie in Schottland lebt, durften wir sein Aufwachsen im ersten Jahr hier erleben. Mittlerweile ist er in Inverurie angekommen und hat sich problemlos in ein Rudel mit 3 weiteren IW´s und 3 Bobtails integriert. Er genießt die Freiheiten der weiten Wälder und Felder und bezaubert alle mit dem ihm eigenen Charme. Unter www.irish-wolhounds.co.uk versorgt uns seine neue Familie immer wieder mit neuen Eindrücken und lässt uns an seinem und ihrem Leben aus der Ferne teilnehmen. Wir sind stolz, dass seine Entwicklung auch in Schottland auf den Ausstellungen mit Interesse von anderen Züchtern verfolgt wird.


Anoona Alayne ist unsere kleine Prinzessin, ganz schwarz (bis auf den obligatorischen Brustfleck und die weiße Schwanzspitze) und zierlich. Sie ist eine kleine, unabhängige Persönlichkeit, die nicht nur mit der Meute rennt, sondern auch gern mal allein etwas erkundet. Nachdem sie unglücklicherweise ein Spielzeug verschluckt hat, dass ihr dann operativ entfernt werden musste, haben wir so um ihr Leben gebangt, dass wir folglich beschlossen, dass wir unser kleines Schneewittchen nicht mehr abgeben können. Woran man wieder ganz klar sieht, man kann planen, wie man will, letztlich entscheidet das Herz. Mittlerweile ist sie zu einer schönen Hündin herangewachsen, mit einem Augenaufschlag, der wirklich filmreif ist.


Grey Guardinas Ashton wird bei uns bleiben und hat hier alles fest im Griff (Hunde und Menschen). Das Sofa gehört ihr (meint sie), alles muss nach ihrer Pfeife tanzen (meint sie) und überall mitmischen muss sie sowieso. In unserem Rudel übernimmt sie gern Verantwortung und auch auf Ausstellungen konnte sie sich bislang sehr gut zeigen.


Ayko und Athalos, der jetzt auf den Namen Danjo hört, sind als erste hier ausgezogen. In München haben sie jetzt gemeinsam ein neues Reich, dass sie sich mit ihrem Frauchen und 2 älteren Leonbergerdamen teilen. Danjo, der eigentlich als der ruhige, ausgleichende Gegenpart zu dem überschäumenden Ayko gedacht war, hat uns allen gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Sie genießen ihr Leben in vollen Zügen und stecken alle mit ihrer Lebensfreude an.


Grey Guardians Amy ist nun nach Dortmund gezogen. Bei ihrer neuen Familie hat Sie schnell gelernt, sich Sofa und Futter von Aban, ihrem neuen großen Bruder anzueignen. Mit ihrer lebhaften Art bringt sie viel Schwung in ihre neue Familie und weckt in Aban bisher unvermuteten Beschützerinstinkt. In ihrem großen Garten hat sie stets viel zu tun, ob sie im Winter Schneeschlangen baut, den Sommer über das Gras vor Vögeln schützt oder im Herbst alle Äpfel alleine erntet.


Antheas neuer Wirkungskreis lag in Lünen, wo sie schnell zum Liebling der Aikido-Kindergruppe aufstieg. Wie es sich für einen Hund in einer größeren Stadt gehört, nutzte sie umweltbewusst gern die öffentlichen Verkehrsmittel. Antheas Verhängnis war ihre überschäumende Lebensfreude, die sie in manche brenzlige Situation brachte. Sie hat sicherlich in ihrem nur 11 Monate währenden Leben mehr erlebt als manch anderer Hund in 5 Jahren. Leider fraß sie etwas Unverdauliches und als die Diagnose stand, war es für jede Hilfe schon zu spät.


Alchemists Lebensweg verlief bislang leider nicht so gerade, wie wir es uns für jeden unserer Hunde wünschen. Die ersten 2 Jahren lebte er in einer Großfamilie, mit der er mehrfach umziehen musste. Als sich ein weiteres Kind ankündigte, fehlte es an Kraft und Zeit für den Rüden, er kam zu uns zurück. Unser Rudel, in dem es ja auch immer mal wieder Welpen geben wird, ist aber nicht das richtige für ihn. Wir hatten das Gefühl, was er dringend in seinem Leben braucht, ist viel Ruhe. Und so sind wir froh, dass wir in Hannover ein Paar finden konnten, dass ihm genau dies bieten kann. Dort genießt er jetzt alle Einzelhundprivilegien und tobt mit dem Irish Wolfhound der Nachbarn. Wenn er Herrchen zur Arbeit ins Büro begleitet, hat er im Flur liegend alles unter Kontrolle. Symbolisch ist er auch mit einem neuen Namen in sein neues Leben gestartet. Wir wünschen Rudolph und seiner neuen Familie alles Gute.

oht